Lutz Sommerlad

Baustellendokumentenkontrolle/technische Baubegleitung

Um bereits im Vorfeld sicher zu gehen, ein vertragsgerechtes Bauwerk zu erhalten, muss der Bauherr sich auf seine Vertragspartner bedingungslos verlassen können. Durch den zur Zeit auftretenden enormen Druck auf dem Bausektor und seinem Kapitalmarkt schleichen sich aber teilweise unseriöse Firmen, meist als Subunternehmer über sog. "Generalunternehmer", auf den Baustellen ein und verursachen durch hervorgerufenen "Preisdruck" oder fehlendem Sachstand erhebliche Baumängel.

Ein vertragsgerechtes Bauwerk ist für die Bauherrschaft aber nur mit entsprechenden Kontrollen der Baustelle in regelmäßigen Abständen zu gewährleisten.


Der Leistungsumfang wird anhand von Zeichnungen, Abrechnungsunterlagen, sowie sämtlichen Baustellendokumenten vorgenommen.